Gerrit Holtmann hat sich entschieden, für die philippinische Nationalmannschaft zu spielen. Auf sein Debüt muss der Bremerhavener aber noch warten.

Gerrit Holtmann hat sich entschieden, für die philippinische Nationalmannschaft zu spielen. Auf sein Debüt muss der Bremerhavener aber noch warten.

Foto: privat

Gerrit Holtmann hat sich entschieden, für die philippinische Nationalmannschaft zu spielen. Auf sein Debüt muss der Bremerhavener aber noch warten.

Leute

Fußball: Holtmanns Debüt für die Philippinen muss warten

Die Länderspiel-Ambitionen von Gerrit Holtmann scheinen unter keinem guten Stern zu stehen. Der aus Bremerhaven stammende Fußball-Profi des VfL Bochum hätte heute sein lange ersehntes Debüt für die Nationalmannschaft der Philippinen geben sollen. Doch eine Corona-Infektion machte dem 26-jährigen Shootingstar des Erstliga-Aufsteigers einen Strich durch die Rechnung.

Kreis-Icon-Nordstern
„Ich bin sehr enttäuscht, dass ich wieder eine Länderspielreise nicht antreten kann. Ich wurde positiv getestet und muss sieben Tage in Quarantäne. Ich habe alles an Reisedokumenten, darf aber wieder nicht anreisen“, sagte Holtmann dem „RevierSport“. Gesundheitliche Probleme hat der Bremerhavener zum Glück nicht, es handele sich um einen milden Verlauf. Daher hat der „Torschütze des Jahres 2021“ die Hoffnung noch nicht aufgegeben, nach der Quarantäne zur Nationalmannschaft reisen zu können. Die Länderspiele hat Holtmann aber abgehakt. Die Auswahl der Philippinen, die sich die Azkals nennt, trifft heute bei einem Drei-Länder-Turnier in Singapur auf Malaysia. Am Dienstag, 29. März, geht es gegen Gastgeber Singapur.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben