u zum Freibad

Foto: Antje Schimanke

Ute Schröder entspannt beim Frühschwimmen im Freibad Grünhöfe.

Leute Meine Auszeit

Im Frühtau zum Freibad

Hinter den Bäumen geht die Sonne orangerot auf, das Wasser glitzert leicht, es riecht nach Sommer. Das alles muss ich mir vorstellen beim Frühschwimmen im Freibad Grünhöfe, denn an diesem Morgen ist der Himmel grau, die Luft hat schlappe 15 Grad, und irgendwann setzt auch noch Regen ein. Trotzdem brauche ich nicht viel Fantasie, um „Meine Auszeit“ zu genießen. Frühschwimmen geht auch prima ohne Sonnenaufgang.

Kreis-Icon-Nordstern
Den ganzen Abend und die halbe Nacht zuvor hat es geregnet, schwer hängen die Wolken am Himmel, als ich nach Grünhöfe fahre und mir ein wenig heldenhaft vorkomme, so um 6.15 Uhr auf dem Weg zum Freibad. Doch als ich ankomme, tummeln sich schon mehr als ein Dutzend Schwimmer im 50-Meter-Becken und ziehen fröhlich ihre Bahnen. Sie alle sind Vereinsmitglieder. „Wer hier in der Saison frühschwimmen möchte, muss Mitglied im Förderverein sein“, erklärt Thorsten Weber.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben