Eine Böenfront zieht herauf. Anhand ihrer Strukturen können Skywarner früh ablesen, ob eine Gefahr am Boden droht.

Eine Böenfront zieht herauf. Anhand ihrer Strukturen können Skywarner früh ablesen, ob eine Gefahr am Boden droht.

Foto: Peter von Söhnen

Eine Böenfront zieht herauf. Anhand ihrer Strukturen können Skywarner früh ablesen, ob eine Gefahr am Boden droht.

Leute Erlesenes aus 2020 - Februar

„Jede Gewitterwolke hat das Potenzial, einen Tornado hervorzubringen“

Sturmtief „Sabine“ am vergangenen Wochenende „war schon spektakulär“, meint Peter von Söhnen. So trocken er es auch sagt, seine Begeisterung für „Sabine“ kann er nicht ganz verbergen. Weniger wegen der mancherorts erreichten Windstärke 12. „Sondern weil ‚Sabine‘ bei Cuxhaven fünf aufeinanderfolgende Sturmfluten produziert hat. Das gab es in Deutschland lange nicht mehr. Ich liebe Extremwetter, besonders wenn es tagsüber und am Wochenende stattfindet.“

Kreis-Icon-Nordstern
Dieser Text erschien erstmals im Februar 2020.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben