Joshua Braun wollte schon 2018 nach Deutschland wechseln. Jetzt hat es bei den Eisbären geklappt.

Joshua Braun wollte schon 2018 nach Deutschland wechseln. Jetzt hat es bei den Eisbären geklappt.

Foto: Arnd Hartmann

Joshua Braun wollte schon 2018 nach Deutschland wechseln. Jetzt hat es bei den Eisbären geklappt.

Leute

Joshua Braun wechselt nach Bremerhaven

Vielleicht hätte sich Joshua Braun ohne dieses Missgeschick schon einen Namen als Basketballer in Deutschland gemacht. Der Shooting Guard stand im August vergangenen Jahres in Kontakt mit einem Zweitligisten, um seinen ersten Profi-Vertrag zu unterschreiben. Doch ein Trainingsunfall, bei dem sich der Amerikaner einige Zehen brach, verhinderte das Engagement. Braun ließ sich von dem Rückschlag nicht entmutigen – und startet jetzt bei den Eisbären Bremerhaven seine Deutschland-Karriere.

Kreis-Icon-Nordstern
„Das war unglücklich, aber man kann auch aus negativen Erfahrungen etwas lernen. Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich, dass es im zweiten Anlauf geklappt hat“, sagt der 25-Jährige, dem ein fehlerhaftes Trainingsgerät im Fitnessstudio zum Verhängnis geworden war. Der Coach, der Braun im Sommer 2018 für seinen damaligen Club, den ProA-Club Karlsruhe Lions, verpflichten wollte, heißt übrigens Michael Mai – und trägt inzwischen die Verantwortung bei den Eisbären.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben