Justus Frantz steht an seinem Flügel auf der Bühne an der Krusenkoppel. Das Open-Air-Konzert findet nach den aktuellen Regeln zur Corona-Vorsorge vor 500 Gästen statt.

Justus Frantz steckt voller Tatendrang.

Foto: Carsten Rehder/dpa

Justus Frantz steckt voller Tatendrang.

Leute

Justus Frantz: „Als überzeugter Europäer bedauere ich
sehr die Bürokratisierung Europas“

Der 77-jährige Pianist, Dirigent, TV-Moderator und Visionär des Musiklebens war über Jahre präsent auf allen Kanälen. Nicht immer unumstritten, hat er die klassische Musik ein wenig der Ernsthaftigkeit genommen. Im Interview mit Dagmar Gehm spricht er über ewige Jugend, sein Ende beim Schleswig-Holstein Musik Festival SHMF und Befruchtung per Zahnbürste.

Kreis-Icon-Nordstern
Herr Frantz, nach rund sechs Jahrzehnten ständigen Schaffens scheinen Sie noch immer über eine unerschöpfliche Kreativität zu verfügen. Forever young durch permanent neue Herausforderungen? Ich denke, dass ich ein uralter Mensch wäre, wenn ich mit 65 aufgegeben hätte zu arbeiten. Das erlebe ich bei Menschen, die schon lange pensioniert sind. Die Freude am Altenteil dieses Lebens kann ich überhaupt nicht teilen, weil Menschen mit ihren Aufgaben wachsen und jung bleiben. Im Moment hat mir der liebe Gott noch nicht gesagt, dass mein Füllhorn leer ist – ganz im Gegenteil.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben