Über drei Jahre war DJ Jannik immer wieder auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs. In seinen Monaten an Land legte er bei Hochzeiten oder in Janssens Tanzpalast in Cuxhaven auf. Doch seit Corona ist das nicht mehr möglich.

Über drei Jahre war DJ Jannik immer wieder auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs. In seinen Monaten an Land legte er bei Hochzeiten oder in Janssens Tanzpalast in Cuxhaven auf. Doch seit Corona ist das nicht mehr möglich.

Foto: DJ Jannik

Über drei Jahre war DJ Jannik immer wieder auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs. In seinen Monaten an Land legte er bei Hochzeiten oder in Janssens Tanzpalast in Cuxhaven auf. Doch seit Corona ist das nicht mehr möglich.

Leute Corona - Regeln und Fakten

Keine Zukunft für DJs: Jobwechsel wegen Corona

Eigentlich sollte Jannik Heinsohn jetzt als DJ auf einem Kreuzfahrtschiff in der Karibik unterwegs sein. Stattdessen ist er in seiner Heimat Wanna im Cuxland und bereitet sich auf seine Ausbildung als Medienkaufmann bei den Cuxhavener Nachrichten vor. Lange hatte der 23-Jährige die Hoffnung, dass die Corona-Krise in absehbarer Zeit ein Ende finden wird. Doch irgendwann musste er seine Zukunft wieder selbst in die Hand nehmen und sich einen neuen Job suchen. Mit dieser Entscheidung ist der hauptberufliche DJ nicht alleine, denn viele Soloselbstständige fallen bei den Corona-Hilfen durchs Raster.

Kreis-Icon-Nordstern
Es scheinen Bilder aus einer anderen Welt zu sein: Hunderte Menschen feiern losgelöst in einer Partylocation auf der „Aida“. Die zur Decke gestreckten Hände flackern im blau-pinken Neonlicht, während die Feiernden – wie aus einem Mund – bekannte Partyschlager grölen. Über ihnen allen thront DJ Jannik auf einem Plastikflamingo, den die wogende Menge über sich trägt.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben