Der Hamburger René Kindzeka wird wohl nicht bei den Eisbären Bremerhaven bleiben.

Der Hamburger René Kindzeka wird wohl nicht bei den Eisbären Bremerhaven bleiben.

Foto: Arnd Hartmann

Der Hamburger René Kindzeka wird wohl nicht bei den Eisbären Bremerhaven bleiben.

Leute

Kindzeka hadert mit seinem Jahr bei den Eisbären

Auf den Urlaub mit seiner Freundin Lena hat sich René Kindzeka schon sehr gefreut. „Das ist eine super Gegend. Wir werden viel Fahrrad fahren, da kann ich den Kopf freikriegen“, sagt der Basketball-Profi der Eisbären Bremerhaven über den Abstecher in die Rhön, der Heimat seiner Liebsten. Nachzudenken gibt es für den 25-Jährigen einiges. Für den in Kamerun aufgewachsenen „Hamburger Jungen“ ist die Zweitliga-Saison nicht so gelaufen, wie er sich das erhofft hatte. Und auch sonst war Kindzeka nicht mit allem einverstanden bei den Eisbären. Die Zeichen deuten darauf hin, dass sich die Wege des ProA-Clubs und des Spielmachers trennen werden.

Kreis-Icon-Nordstern
Kindzeka, der im vergangenen Jahr vom Erstligisten Hamburg Towers nach Bremerhaven gewechselt war, hat versucht, seinen Mitspielern den Rücken zu stärken, die sich in den Playoffs mit Corona infiziert hatten. Die Erfahrung, die Krankheit isoliert von der Außenwelt in Quarantäne aussitzen zu müssen, hat er in dieser Saison am eigenen Leib machen müssen. „Mich hat es zu einem früheren Zeitpunkt auch erwischt“, erzählt Kindzeka. Dass die Eisbären in dieser Saison insgesamt dreimal in Quarantäne mussten, sieht der Guard als eine Art Wink des Schicksals: „Es hat zu dieser Saison gepasst. Wir waren nicht wirklich vom Glück verfolgt.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben