Laliamon und die „Tiere des Teufels“

Foto: Ann-Kathrin Brocks

Leute

Laliamon und die „Tiere des Teufels“

„Ich habe schon meine erste Geschichte geschrieben, als ich gerade erst alle Buchstaben gelernt hatte“, sagt Sara Kraus und lacht. Die 18-Jährige ist Hobby-Autorin – und hat jetzt ein eigenes E-Book herausgebracht. „Tiere des Teufels“ soll im Sommer auch als Taschenbuch erscheinen.

Kreis-Icon-Nordstern
„Vor zwei bis drei Jahren habe ich ernsthaft begonnen, diese Geschichte zu schreiben“, erzählt Kraus, die schon als Kind immer gerne Kurzgeschichten geschrieben hat. Die einzelnen Kapitel habe sie nach und nach auf der Online-Plattform Wattpad veröffentlicht, auf der Nachwuchsautoren und Leseratten zusammenfinden: „Dort habe ich ganz viele ermutigende Kommentare bekommen“, freut sich Kraus.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben