Detlef Wellbrock spielt schon seit 2010 selbst in der Bürgermeister-Nationalmannschaft. Im April 2019 wurde er auch deren Teamchef.

Detlef Wellbrock spielt schon seit 2010 selbst in der Bürgermeister-Nationalmannschaft. Im April 2019 wurde er auch deren Teamchef.

Foto: Picasa

Detlef Wellbrock spielt schon seit 2010 selbst in der Bürgermeister-Nationalmannschaft. Im April 2019 wurde er auch deren Teamchef.

Leute

Loxstedter Bürgermeister baut Fußball-Nationalteam um

Sogar der Gemeinderat muss zustimmen, damit Daniel Retsch an seiner Fußballkarriere arbeiten kann. Die hatte der Bürgermeister von Weisenbach bei Baden-Baden eigentlich schon seit geraumer Zeit weitgehend ruhen lassen. Nach erfolgreichen Jahren als Stürmer in der Bezirksliga wechselte er mit 25 Jahren auf die Trainerbank, kickte selbst nur noch selten. Seit er 2019 Rathauschef wurde, habe er nicht mehr so viel gespielt, sagt der 39-Jährige. Doch als dann die Anfrage kam, ob er Teil der Fußballnationalmannschaft der Bürgermeister werden will, weckte das alte Gefühle. „Jetzt hat mich schlussendlich wieder der Ehrgeiz gepackt“, sagt Retsch. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch Loxstedts Bürgermeister Detlef Wellbrock.

Kreis-Icon-Nordstern
Von Donnerstag an will sich Retsch beim mehrtägigen Trainingslager in Wittenberg (Sachsen-Anhalt) beweisen. Dabei reicht es nicht, ein paar Tore zu schießen, wie Teamchef Detlef Wellbrock sagt. Neben einem fußballerischen Lebenslauf müsse es auch menschlich passen. Bei Europa- und Weltmeisterschaften seien die Rathauschefs gewissermaßen als Botschafter unterwegs. Auch soziales Engagement sei gefragt. So unterstützt die Bürgermeister-Mannschaft die SOS-Kinderdörfer.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben