Mann sitzt auf einer Bank und lächelt. Arno Bünting.

Arno Bünting liebt das Leben – und genießt hier von einer Bank aus den Blick auf die Weser.

Foto: privat

Arno Bünting liebt das Leben – und genießt hier von einer Bank aus den Blick auf die Weser.

Leute #Kaffeetalk

Moin Arno Bünting! #Kaffee-Talk

An kalten, sonnenlosen Wintertagen braucht man einen Energiespender. Einen Menschen, der durch seine herzliche Art Wärme erzeugt, der Optimismus versprüht und eine treue Seele ist. NORD|ERLESEN hat einen Mann gefunden, auf den das alles zutrifft: Arno Bünting. Der Taxifahrer aus Bremerhaven liebt seinen Job, den Kontakt mit Menschen, seine Familie und seine Heimatstadt. Außerdem hat Bünting immer etwas zu erzählen. Seine positive Lebenseinstellung ist ansteckend. Für Bünting ist das Glas Wasser immer halb voll, niemals halb leer. Der 69-Jährige passt bestens zum #Kaffee-Talk. Einfach mal reinhören.

Kreis-Icon-Nordstern
Arno Bünting ist in Bremerhaven bekannt wie ein bunter Hund. Ist ja auch irgendwie logisch: Als Taxifahrer bekommt er es schließlich auch mit sehr vielen Menschen zu tun. Aber Bünting ist viel mehr als „nur“ der Kutscher hinter dem Lenkrad. Er unterhält sich mit seinen Fahrgästen, schafft eine vertrauensvolle Ebene. Häufig wird Bünting von den Ameos-Kliniken gebucht, um Patienten von A nach B zu fahren. Als Fahrer hat der ausgebildete Krankenpfleger ein offenes Ohr für die Nöte und Sorgen der kranken Menschen, spendet Trost, gibt Zuversicht. „So, wie ich lebe, bin ich glücklich. Und von diesem Glück möchte ich anderen Menschen etwas zurückgeben“, sagt Bünting. „Das ist für mich wie eine innere Pflicht.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben