Tim Lutz kommt von den HCB Ticino Rockets aus der Schweiz.

Tim Lutz kommt von den HCB Ticino Rockets aus der Schweiz.

Foto: imago images/Just Pictures/AndreaxBrancax

Tim Lutz kommt von den HCB Ticino Rockets aus der Schweiz.

Leute

Nachwuchs-Trio verstärkt
die Fischtown Pinguins

Den Fischtown Pinguins wird spätestens seit dem Aufstieg in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) vor allem von Fans anderer Standorte vorgehalten, nicht auf deutsche Talente zu setzen, sondern ihren Erfolg vermehrt auf eingedeutschte Spieler aus dem Ausland aufzubauen. Nun setzten die Bremerhavener ein Zeichen – und das gleich im Dreierpack. Nachdem gerade in der vergangenen Saison bereits Simon Stowasser und Filip Reisnecker bei ihren Einsätzen überzeugten, haben die Pinguins nun ein 20-jähriges Trio verpflichtet.

Kreis-Icon-Nordstern
Die Stürmer Nino Kinder, Tim Lutz und Tamas Kanya wollen bei den Pinguins einen weiteren wichtigen Schritt auf der Karriereleiter machen. Dabei darf vor allem die Verpflichtung von Kinder als Überraschung gelten. Der 1,80 Meter große und 76 Kilogramm schwere gebürtige Berliner stand in der abgelaufenen Spielzeit in 27 DEL-Partien für die Eisbären auf dem Eis und gehörte somit zu einem festen Bestandteil der Meistermannschaft. Nach zwei Jahren Schüler-Bundesliga bei den Preussen wechselte er in der Spielzeit 2015/2016 an den Ostbahnhof, wo er seither mit stets guten Leistungen zu überzeugen wusste. Der 20-Jährige durchlief zudem alle Nachwuchs-Nationalteams des DEB und verfügt mit seinen Einsätzen bei Winnipeg lce sowie einer Teilnahme beim Development Camp des NHL-Teams Los Angeles Kings sogar auch schon über Nordamerika-Erfahrung. „Er wird vielleicht nie der große Scorer werden, aber er gibt sehr viel Energie fürs Team und kann auch schon sehr viel in Unterzahl eingesetzt werden. Er hat schon seinen Weg im Senioren-Hockey gefunden, den er jetzt weiter bestreiten muss“, sagt Pinguins-Trainer Thomas Popiesch. „Die Grundplanung ist, dass er eine feste Rolle im Team bekommt. Er ist schon ein robuster Spieler, der Zweikämpfe gewinnen kann. Sowohl in der offensiven als auch der defensiven Zone. Das ist gerade für jüngere Spieler schon ein wichtiger Faktor.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben