Sebastian Keller freut sich darüber, den Wald wieder um sich herum zu haben.

Sebastian Keller freut sich darüber, den Wald wieder um sich herum zu haben.

Foto: Regina Konradi

Sebastian Keller freut sich darüber, den Wald wieder um sich herum zu haben.

Leute

Nationalpark-Ranger: „Ich darf der Hüter dieser Natur sein“

„Ich hätte nicht gedacht, dass man den Geruch von Wäldern vermissen würde“, sagt Sebastian Keller, der neue Nationalpark-Ranger an der Wurster Nordseeküste. Zuvor war der 43-Jährige bereits über fünf Jahre auf Borkum als Ranger tätig. Nun ist der gebürtige Brandenburger wieder auf dem Festland und lässt sich jeden Tag aufs Neue begeistern. „Ich habe so einen schönen Arbeitsplatz, dass ich immer mal wieder innehalten und die Atmosphäre genießen muss“, sagt Keller.

Kreis-Icon-Nordstern
„Die Nordseeinseln und die Küste sind ein Naturraum, und doch unterscheiden sie sich sehr“, sagt Keller. „Für mich war es besonders, das Laub im Wald zu riechen, als ich herkam“, meint der Nationalpark-Ranger. Natürlich gibt es auf Borkum, wo Keller zuvor als Ranger tätig war, auch Laub. Hier im Cuxland rieche es jedoch anders – ganz vertraut. „Seit vielen Jahren war ich auch nicht mehr von so hohen Bäumen wie hier umgeben“, schwärmt Keller, „die windgepeitschten Bäume sind auf der Insel im Vergleich sehr klein.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben