Robert Drijenčić ist neu bei den Eisbären.

Robert Drijenčić ist neu bei den Eisbären.

Foto: Lothar Scheschonka

Robert Drijenčić ist neu bei den Eisbären.

Leute

Neuer Eisbär: Endlich nicht mehr der Sohn des Trainers

Basketball ist sein Leben. Quasi rund um die Uhr dreht sich bei Robert Drijencic alles um diesen Sport – wurde dem Eisbären-Neuzugang die Leidenschaft doch quasi in die Wiege gelegt. Der 25-jährige Point Guard ist der Sohn von Mladen Drijencic, der seit sechs Jahren Headcoach des Erstligisten EWE Baskets Oldenburg ist und zuvor Jahre lang erfolgreich den Nachwuchs des Bundesligisten trainierte. In Bremerhaven will der Sohn nun endgültig aus dem Schatten seines Vaters treten.

Kreis-Icon-Nordstern
„Es hat natürlich Vorteile, aber man wird auch oft abgestempelt. Es nervt auf Dauer, immer nur der Sohn des Trainers zu sein und immer damit in Verbindung gebracht zu werden. Es hatte immer einen negativen Beigeschmack in Oldenburg“, erklärt der Youngster im Gespräch mit NORD|ERLESEN. „Ich wurde nicht als eigene Person wahrgenommen. Dann haben Leute auch schnell gedacht, ich wäre nur wegen des Trainers da und vergessen, dass ich mir das eigentlich hart erarbeitet habe und dadurch überhaupt gar keine Vorteile hatte. Ich wurde eher mal härter behandelt.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben