Das Foto zeigt Ralf Somann als Hexe Macbeth von William Shakespeare.

Das Foto zeigt Ralf Somann und seine Kollegin Sandra Kanthak als Hexen in Macbeth von William Shakespeare. Im Hintergrund ist Georg Geck als Macbeth zu sehen.

Foto: Mued van de Schlaaf

Das Foto zeigt Ralf Somann und seine Kollegin Sandra Kanthak als Hexen in Macbeth von William Shakespeare. Im Hintergrund ist Georg Geck als Macbeth zu sehen.

Leute

Neustart mit 59: Sittenser Ralf Somann will Schauspieler werden

Er könnte sich gemütlich zurücklehnen und das Leben genießen. Auf Reisen gehen, ein bisschen in Haus und Garten muddeln, Frau und Töchter nerven. Ralf Somann aus Sittensen tickt da anders. Der 59-jährige Vorruheständler will noch einmal durchstarten. Schauspieler werden. Die Bühnen erobern, und zusammen mit großen Filmstars vor der Kamera stehen. Dafür lässt er sich ausbilden. „Ich bin vermutlich der älteste Schauspielschüler Deutschlands“, sagt er.

Kreis-Icon-Nordstern
Ralf Somann wächst in der ehemaligen DDR auf. Nach der Wende geht er in den Westen. Beim Mineralölkonzern Shell findet er eine Anstellung. 30 Jahre ist der Chemie-Ingenieur bei verschiedenen Raffinerien tätig. Und verdient gut dabei. Mit 57 Jahren wechselt er in den Vorruhestand.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben