Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (rechts) und Altkanzler Gerhard Schröder, beiden von der SPD. Weil sieht seine Wiederwahl aktuell nicht durch Schröders Handeln gefährdet.

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (rechts) und Altkanzler Gerhard Schröder, beiden von der SPD. Weil sieht seine Wiederwahl aktuell nicht durch Schröders Handeln gefährdet.

Foto: picture alliance / dpa

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (rechts) und Altkanzler Gerhard Schröder, beiden von der SPD. Weil sieht seine Wiederwahl aktuell nicht durch Schröders Handeln gefährdet.

Leute

Niedersachsens Ministerpräsident Weil: Kein Schröder-Effekt

Ärgert er sich über seine Fehleinschätzung der russischen Politik, und nimmt er erneut Kontakt zu Gerhard Schröder auf? Im Interview mit Lars Laue gibt Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) Antworten.


Herr Weil Ministerpräsident, für wie groß halten Sie den Schaden, der der SPD durch das Festhalten Gerhard Schröders an seinen Russland-Beziehungen entsteht? Gerhard Schröder ist ein prominenter Sozialdemokrat, und gleichzeitig weiß jeder, dass er in dieser Frage komplett isoliert ist. Deswegen dürfte der Schaden für die SPD überschaubar sein – für das öffentliche Ansehen Gerhard Schröders aber ist er riesig.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben