Parker Tuomie Anfang Mai bei der Meisterfeier auf dem Eis mit den Eisbären Berlin.

Parker Tuomie Anfang Mai bei der Meisterfeier auf dem Eis mit den Eisbären Berlin.

Foto: City-Press GmbH

Parker Tuomie Anfang Mai bei der Meisterfeier auf dem Eis mit den Eisbären Berlin.

Leute

Parker Tuomie gesteht „Doping“-Sünde

Noch im Mai war Parker Tuomie glückselig. Der Stürmer, der in Bremerhaven mit dem Eishockeyspielen begonnen hat, feierte mit den Eisbären Berlin den Meistertitel in der Deutschen Eishockey-Liga. Nur wenige Wochen später macht er unrühmliche Schlagzeilen. Der 25-Jährige ist wegen der Einnahme einer von der Welt-Anti-Doping Agentur (WADA) verbotenen Substanz für drei Monate gesperrt worden. Wie es dazu kommen konnte und welche verbotene Substanz er genommen hat, verrät er im Gespräch mit NORD|ERLESEN.

Kreis-Icon-Nordstern
„Ich wurde am Anfang der Saison beim Magentasport-Cup getestet. Das war jetzt kein Dopingmittel oder Aufputschmittel, sondern hatte einen anderen Grund. Es war einfach ein unglücklicher Fehler, der mir unterlaufen ist – ein einmaliger“, erklärt Parker Tuomie. Doch was hat der Eishockeyspieler nun zu sich genommen? „Es war THC, mehr möchte ich dazu nicht sagen. Als Profisportler und Vorbild hätte mir so etwas nicht passieren dürfen. Es war ein Fehler, der mir am Anfang der Saison unterlaufen ist und der auch nicht mehr passieren wird“, schildert er den Vorgang. THC ist die wichtigste psychoaktive Substanz, die in Marihuana vorkommt. Offenbar hat Tuomie einen Joint geraucht. „Das war einfach eine kleine Dummheit, aber ich trage dafür die volle Verantwortung, nehme die Sperre jetzt einfach hin und werde am Anfang der Saison wieder loslegen.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben