Für den langjährigen Kapitän der Fischtown Pinguins, Mike Moore, ist Bremerhaven zu einem zweiten Zuhause geworden.

Für den langjährigen Kapitän der Fischtown Pinguins, Mike Moore, ist Bremerhaven zu einem zweiten Zuhause geworden.

Foto: Lothar Scheschonka

Für den langjährigen Kapitän der Fischtown Pinguins, Mike Moore, ist Bremerhaven zu einem zweiten Zuhause geworden.

Leute

Pinguins-Kapitän Mike Moore baut künftig Flugzeuge

Es flossen Tränen am vergangenen Sonnabend, als Mike Moore nach sechs Jahren als Kapitän der Fischtown Pinguins bei der Saison-Abschlussfeier des Clubs aus der Deutschen Eishockey-Liga sein Karriereende bekanntgab. Nun will der 37 Jahre alte Kanadier eine zweite Karriere als Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik starten, wie er im Interview mit Lars Brockbalz erzählt. Zudem verrät er, wer sein lustigster Mitspieler war, was er als wichtigste Erinnerung aus Bremerhaven mitnimmt und warum er eines Tages garantiert hierher zurückkommen wird.

Kreis-Icon-Nordstern
Ihr Abschied aus Bremerhaven steht kurz bevor. Sind alle Taschen gepackt? Nein, noch nicht. Wir sind noch knapp eine Woche hier, am Mittwoch fliegen wir. Aber die Zeit geht so schnell vorbei. Wir haben noch so viele Leute, mit denen wir uns in den sechs Jahren angefreundet haben, zum Abendessen oder zum Kaffee getroffen, um uns zu verabschieden. Deswegen sind wir kaum zum Packen gekommen.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben