Maximilian Franzreb fühlt sich in Bremerhaven wohl und will in den kommenden Jahren für mehr Spielzeit kämpfen, die ihm mit der Verlängerung aber auch zugesichert wurde.

Maximilian Franzreb fühlt sich in Bremerhaven wohl und will in den kommenden Jahren für mehr Spielzeit kämpfen, die ihm mit der Verlängerung aber auch zugesichert wurde.

Foto: Lothar Scheschonka

Maximilian Franzreb fühlt sich in Bremerhaven wohl und will in den kommenden Jahren für mehr Spielzeit kämpfen, die ihm mit der Verlängerung aber auch zugesichert wurde.

Leute

Pinguins-Keeper Franzreb bleibt langfristig in Bremerhaven

Maximilian Franzreb wechselte im vergangenen Sommer als DEL2-Torhüter des Jahres zu den den Fischtown Pinguins in die Deutsche Eishockey-Liga – und musste sich lange Zeit vor allem im Gedulden üben. Der 25-Jährige saß zu Beginn der Saison zumeist nur auf der Auswechselbank und musste Brandon Maxwell den Vortritt lassen. Als die Nummer eins sich dann jedoch verletzte, stand Franzreb parat, überzeugte wie zuvor bei sporadischen Einsätzen mit stets unaufgeregten Auftritten. Als Lohn gibt es nun einen neuen längerfristigen Vertrag.

Kreis-Icon-Nordstern
„In der heutigen Zeit sind mehrere Jahre ja nicht mehr selbstverständlich. Als Alfred (Prey, Teammanager; Anm. d. Red.) damit an mich herangetreten ist und gefragt hat, ob ich das machen würde, habe ich ein bisschen länger überlegt und habe mir gesagt: Warum eigentlich nicht? Dann ging es auch eigentlich relativ schnell, das Verhandeln hat nicht so lange gedauert“, erklärt der Torwart der Pinguins im Gespräch mit NORD|ERLESEN. „Da es nah an zu Hause ist, war es für mich nicht so eine große Option, zu einem anderen Club zu wechseln. Außer natürlich, wenn München, Mannheim oder Berlin angeklopft hätten. Dann müsste man sich das überlegen. Aber ich fühle mich hier wohl, die Jungs sind super und das ist das, was zählt.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben