Markus Vikingstad auf dem Eis der Eisarena Bremerhaven.

Markus Vikingstad wollte immer Eishockeyprofi werden - wie sein Vater.

Foto: Lothar Scheschonka

Markus Vikingstad wollte immer Eishockeyprofi werden - wie sein Vater.

Leute

Pinguins-Zugang Markus Vikingstad kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Vater Tore beendete 2013 mit dem Meistertitel seine Karriere bei den Stavanger Oilers, ein Jahr später unterschrieb sein Sohn Markus Vikingstad bei dem norwegischen Erstligisten. Nun will der Sprössling auch in Deutschland in die Fußstapfen seines Vaters treten, der die Deutsche Eishockey-Liga zehn Spielzeiten lang aufgemischt hat und auch den Meistertitel feiern konnte. Für den 21-jährigen Neuzugang der Fischtown Pinguins ist die kommende Saison somit eine ganz besondere, denn es ist auch die Rückkehr zu seinen Wurzeln. Daher spricht der Norweger im Gespräch mit NORD|ERLESEN auch fließend deutsch.

Kreis-Icon-Nordstern
„Es gab keinen Plan B, ich wollte immer wie mein Vater Eishockeyprofi werden. Ich habe auch Fußball gespielt. Aber eigentlich hatte ich immer nur Eishockey im Kopf und es war auch Gesprächsthema Nummer eins bei uns zu Hause“, sagt Markus Vikingstad und muss schmunzeln. „Ich bin damit aufgewachsen und habe es immer geliebt. Als ich drei Jahre alt war, stand ich erstmals mit Schlittschuhen auf dem Eis.“ Das war in Düsseldorf.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben