Thomas Popiesch ist seit fünf Jahren Trainer der Fischtown Pinguins.

Thomas Popiesch ist seit fünf Jahren Trainer der Fischtown Pinguins.

Foto: Lothar Scheschonka

Thomas Popiesch ist seit fünf Jahren Trainer der Fischtown Pinguins.

Leute Zehn Jahre Eisarena Bremerhaven

Popiesch: Ich will irgendwann mal Meister werden

Kein Trainer in der Geschichte der Fischtown Pinguins hat diesen Job länger gemacht als Thomas Popiesch. Seit exakt fünf Jahren ist der 55-Jährige bei den Bremerhavener Eishockey-Profis im Amt. Im Interview mit Lars Brockbalz erzählt Popiesch, wie sehr sich der Club in den fünf Jahren verändert hat (und wie er selbst sich verändert hat), er verrät seine Zukunftspläne und beantwortet die Frage, ob die Pinguins eine Chance auf den Meistertitel in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) haben.

Kreis-Icon-Nordstern
Heute vor fünf Jahren hatten Sie Ihr erstes Spiel als Trainer der Fischtown Pinguins. Quizfrage: Wer war der Gegner und wie ist es ausgegangen? Der Gegner war Ravensburg. Wir haben nach zehn Minuten 0:3 zurückgelegen und ich dachte: was ist denn hier los? Am Ende haben wir aber noch gewonnen. Das Endergebnis weiß ich nicht mehr.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben