„Professor“ Streu kommt zurück in die zweite Heimat

Foto: Scheschonka

Leute Fischtown Pinguins

„Professor“ Streu kommt zurück in die zweite Heimat

Craig Streu kehrt zurück nach Bremerhaven – auf der Trainerbank des Gegners. „Das wird schon ein besonderer Moment sein“, sagt der 51-Jährige, der ab der kommenden Saison Co-Trainer der Eisbären Berlin ist. Dann spielt er in der Deutschen Eishockey-Liga eben auch gegen die Fischtown Pinguins. Jenen Club, dessen Gesicht er zehn Jahre lang war.


Kreis-Icon-Nordstern
„Bremerhaven ist noch immer unser Zuhause in Deutschland. Wir waren so lange da, das bleibt“, sagt Streu im Gespräch mit der NOR|ERLESEN. Von 1999 bis 2008 spielte der Mittelstürmer in Bremerhaven, anschließend war Streu ein Jahr lang Trainer der Pinguins. „Professor“ haben ihn die Fans getauft, wegen seiner taktisch klugen und umsichtigen Spielweise getauft. Logisch, dass so jemand später Trainer werden würde.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben