Moses Pölking ist neu bei den Eisbären Bremerhaven

Foto: Lothar Scheschonka

Leute Eisbären Bremerhaven

Profi-Traum geht doch noch in Erfüllung

Für Moses Pölking lag eine Karriere als Basketball-Profi noch vor einem Jahr in weiter Ferne. Der 2,06 Meter große Center musste aus familiären Gründen eine ganze Saison aussetzen. Umso glücklicher ist der 21-Jährige dass sein Profi-Traum doch noch in Erfüllung geht. Der gebürtige Berliner hat sich für zwei Jahre an die Eisbären Bremerhaven gebunden.

Kreis-Icon-Nordstern
Eigentlich hätte Pölking in der Saison 2017/2018 für den Drittligisten Lok Bernau spielen sollen, doch die Auszeit verhinderte das. Nach seiner einjährigen Pause war der ehemalige Nachwuchsspieler von Alba Berlin davon ausgegangen, nur noch hobbymäßig zocken zu können. „Durch Zufall bin ich dann bei Eintracht Stahnsdorf gelandet. Zu dem Zeitpunkt stand nicht mal im Raum, dass ich weiter ernsthaft Basketball spiele“, erzählt der Neu-Eisbär.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben