Raus aus der Komfortzone

Foto: Arnd Hartmann

Leute Fischtown Pinguins

Raus aus der Komfortzone

Ein blonder Schnauzbart war das Markenzeichen von Tom Horschel. Doch kurz vor seinem Wechsel zu den Fischtown Pinguins in die Deutsche Eishockey-Liga musste dieser nach fast drei Jahren weichen. „Ich hoffe ich werde nicht gleich wieder entlassen. Nicht, dass es mit ein Grund war, warum Alfred Prey mich überhaupt geholt hat“, scherzt der 22-Jährige. Denn der Teammanager ist bekanntlich auch ein Verfechter des Schnauzbartes. Doch es sind Worte, die den neuen Verteidiger perfekt charakterisieren. Aufgeschlossen, redegewand und viel Humor. Aber auch dem nötigen Ehrgeiz.

Kreis-Icon-Nordstern
Vor dem zweiwöchigen Trip auf die Kapverden, zum Entspannen nach der Saison, machte Tom Horschel mit seinem Schnauzer kurzen Prozess. „Es war schon wie eine Sucht. Aber ich wollte eine Veränderung und hab mir gedacht: Wie schau ich überhaupt ohne aus. Am Anfang habe ich mich echt nicht wohl dabei gefühlt und hab mir beim Blick in den Spiegel gedacht: Wer ist der Typ eigentlich“, sagt Horschel lachend.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben