Schon wieder weg: Reid McNeill absolvierte nur 14 Spiele für die Fischtown Pinguins

Schon wieder weg: Reid McNeill absolvierte nur 14 Spiele für die Fischtown Pinguins

Foto: Lothar Scheschonka

Schon wieder weg: Reid McNeill absolvierte nur 14 Spiele für die Fischtown Pinguins

Leute

Reid McNeill verlässt die Pinguins nach nur 14 Spielen

Reid McNeill kam im vergangenen Sommer zu den Fischtown Pinguins, um die Lücke zu schließen, die der Abgang von Maxime Fortunus in der Defensive hinterlassen hatte. Doch bereits im Oktober hatte er rund drei Wochen gefehlt, einen Comebackversuch Anfang November musste er nach drei Spielen abbrechen und feierte erst vor wenigen Wochen im Nordderby gegen Wolfsburg am 16. Januar sein Comeback. Nun kehrt der 29-jährige Verteidiger Bremerhaven den Rücken und hat nach nur 14 Spielen in der Deutschen Eishockey-Liga um Vertragsauflösung gebeten. Schon am Montagabend könnte der Verteidiger bei seinem neuen Verein sein Debüt feiern.

Kreis-Icon-Nordstern
Der Verteidiger kam von Herning Blue Fox aus Dänemark, wollte den nächsten Schritt auf der Karriereleiter gehen. Doch nun macht er zunächst wieder einen Schritt zurück. Reid McNeill wechselte in die DEL2 zu den Löwen Frankfurt, wo bereits die Ex-Pinguins-Spieler Tomas Sykora, Rylan Schwartz und Carson McMillan spielen. „Selbstverständlich kommen wir dem Wunsch von Reid gerne nach, der in Frankfurt für seine Karriere eine neue Herausforderung sieht. Wir wünschen Reid von ganzem Herzen alles Gute und hoffen, dass er am Main das sportliche Glück findet, das er sich dort mit Sicherheit verdienen wird“, sagt Bremerhavens Teammanager Alfred Prey. Der 1,93 Meter große Abwehrrecke ist ab sofort für die Hessen spielberechtigt und könnte schon am Montagabend gegen die Kassel Huskies erstmals als Löwe auflaufen.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben