Thomas Schaaf soll Werder Bremen zum Klassenerhalt führen.

Thomas Schaaf soll Werder Bremen zum Klassenerhalt führen.

Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Thomas Schaaf soll Werder Bremen zum Klassenerhalt führen.

Leute

Schaaf für Kohfeldt: Die große Konzeptlosigkeit

Nun hat es der SV Werder Bremen doch noch getan und das quasi zum spätmöglichsten Zeitpunkt: Der Bundesligist hat sich am Sonntagmorgen von Trainer Florian Kohfeldt getrennt. Der Nachfolger steht auch schon fest: Werder-Legende Thomas Schaaf soll den Club einen Spieltag vor dem Saisonende vor dem ersten Abstieg seit 41 Jahren bewahren. Der 60-Jährige wird die Mannschaft am Samstag im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach betreuen.

Kreis-Icon-Nordstern
„Leider hatten wir nach dem Spiel in Augsburg nicht mehr die Überzeugung, mit Florian Kohfeldt den Klassenerhalt schaffen zu können. Daher haben wir am Abend nach dem Spiel mit den Gremien beraten und sind am Ende zu dieser Entscheidung gekommen“, wird Sportchef Frank Baumann in einer Pressemitteilung des SV Werder Bremen zitiert: „Wir sind weiterhin überzeugt, dass Florian Kohfeldt ein hervorragender Trainer ist, allerdings waren wir uns einig, jetzt noch einmal eine Veränderung vorzunehmen, um doch noch den Klassenerhalt zu erreichen. Wir danken Florian für alles, was er für Werder getan hat und wünschen ihm alles erdenklich Gute.“ Kohfeldt besitzt bei Werder noch einen Vertrag bis 2023. Ob es bei diesem Thema schon eine Lösung gibt, ist nicht bekannt.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben