Eefje Bötjer im Trikot von Werder Bremen, Fußball.

Eefje Bötjer bei ihrem Bundesliga-Debüt gegen den VfL Wolfsburg.

Foto: Baumgart/imago images

Eefje Bötjer bei ihrem Bundesliga-Debüt gegen den VfL Wolfsburg.

Leute

Schiffdorferin spielt im Bundesligakader bei Werder Bremen

Eefje Bötjer wollte schon immer als Fußball-Profi auf dem Platz stehen – für die 17-Jährige ist dieser Traum nun wahr geworden. Die Schiffdorferin konnte in der Wintervorbereitung überzeugen und hat es von der Regionalliga in den Bundesligakader von Werder Bremen geschafft. Und bereits ihr Bundesliga-Debüt gegeben. Für die Abwehrspielerin beginnt damit neues Kapitel – die Fußballerin schwankt zwischen Aufregung und Dankbarkeit.

Kreis-Icon-Nordstern
Ihren Aufstieg kann die Schiffdorferin selbst noch nicht fassen. „In der Bundesliga zu spielen, war ein großes Ziel von mir, das ich jetzt erreicht habe“, sagt Eefje Bötjer voller Dankbarkeit am Telefon. Kurz vor dem Training nimmt sich die 17-Jährige noch kurz Zeit, um von ihrem neuen Erfolg zu berichten. Bereits vor vier Jahren hat die NORDSEE-ZEITUNG über die damals 13-jährige Fußballerin aus Schiffdorf berichtet. Zu dem Zeitpunkt spielte Eefje beim TV Langen und in der U14-Juniorenauswahl des DFB-Stützpunktes in Köhlen. Ihr großes Ziel damals: Bei ihrem Lieblingsverein Werder Bremen spielen und als Profi Geld verdienen.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben