Mit einem Strahlen im Gesicht beim Training: Quarterback Hunter Moore.

Mit einem Strahlen im Gesicht beim Training: Quarterback Hunter Moore.

Foto: Arnd Hartmann

Mit einem Strahlen im Gesicht beim Training: Quarterback Hunter Moore.

Leute

Seahawks-Quarterback Moore ist heiß auf sein Debüt

Das Haar ist deutlich länger geworden, doch das Lausbuben-Lächeln ist geblieben. Hunter Moore ist seit anderthalb Wochen wieder in Bremerhaven, um seiner großen Leidenschaft nachzugehen: American Football zu spielen. Der Quarterback nimmt einen zweiten Anlauf bei den Bremerhaven Seahawks, die den Amerikaner im vergangenen Jahr nach Hause schicken mussten – wegen der Corona-Pandemie gab es 2020 keine Regionalliga-Saison. Umso mehr freut sich Moore, endlich sein Debüt für die OSC-Footballer zu geben. Die Seahawks treffen am Sonntag in ihrem ersten Pflichtspiel seit dem 7. September 2019 auf die Hamburg Blue Devils (15 Uhr, Nordseestadion).

Kreis-Icon-Nordstern
„Es fühlt sich großartig an, wieder hier zu sein. Ich bin glücklich, dass es wieder losgeht und hoffe, dass wir eine normale Saison haben werden“, sagt der Spielmacher des Drittligisten aus der Seestadt. Moore fremdelt keineswegs im Kreis seiner Teamgefährten: „Ich habe mit den Jungs über WhatsApp Kontakt gehalten und war daher immer im Bilde, was hier los war. Außerdem habe ich an einigen Zoom-Konferenzen teilgenommen, was wegen der Zeitverschiebung aber schwierig gewesen ist.“ Spielpraxis hat der 25-Jährige bei einem Team in seiner Heimatstadt Chattanooga im US-Bundesstaat Tennessee gesammelt: „Ich habe zehn oder zwölf Spiele gemacht. Ich sollte bereit für die Saison sein. Nervös bin ich nicht, aber ich spüre noch ein bisschen den Jetlag. Das sollte aber mit einer Portion gutem Schlaf bis Sonntag erledigt sein.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben