Tänzerin Luna Borggräfe auf der Bühne.

„Ich will die Menschen berühren“, sägt Tänzerin Luna Borggräfe.

Foto: RALF MASORAT

„Ich will die Menschen berühren“, sägt Tänzerin Luna Borggräfe.

Leute

Sellstedterin Luna Borggräfe: Die Bühne ist ihr Zuhause

„Wenn ich tanze, wenn mich die Musik in ihren Bann zieht, dann denke ich nicht an das Drumherum.“ Nicht an das Publikum, die Wertungsrichter. „Deshalb bin ich auch nie aufgeregt“, sagt Luna Borggräfe, und ihre Lehrerin aus der Tanz-Etage, Larissa Tritten, kann das nur bestätigen. So cool sie auch ist: Beim Tanzen ist die 15-Jährige mit dem ganzen Herzen dabei: „Ich will die Menschen berühren.“

Kreis-Icon-Nordstern
Seit sie drei Jahre alt ist, macht die Sellstedterin Ballett, seit sie fünf ist, kommt sie in die Tanz-Etage. „Hier war meine Mutter auch schon als Kind“, sagt Luna lächelnd. Der weibliche Teil ihrer Familie ist tanzsportverrückt: „Auch meine jüngere Schwester Linnea tanzt.“ Mit Ballett ging es los, mittlerweile trainiert sie auch Step, Modern, Musical, Commercial und Contemporary. „Ich mache jeden Tag Sport“, sagt die Kreisgymnasiastin bestimmt. „Ich will ja fit bleiben.“ Deshalb macht sie Workouts zu Hause oder geht ins Fitnessstudio. „Fünfmal in der Woche bin ich aber in der Tanz-Etage. Ich frage natürlich immer, ob ich noch öfter kommen kann“, verrät die Elfklässlerin und lacht.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben