Auf „Oak Grove’s Clown“ startete Harm Lahde im letzten Jahr beim Internationalen Reitturnier Horses & Dreams in Hagen am Teutoburger Wald.

Auf „Oak Grove’s Clown“ startete Harm Lahde im letzten Jahr beim Internationalen Reitturnier Horses & Dreams in Hagen am Teutoburger Wald.

Foto: picture alliance/dpa

Auf „Oak Grove’s Clown“ startete Harm Lahde im letzten Jahr beim Internationalen Reitturnier Horses & Dreams in Hagen am Teutoburger Wald.

Leute

Springreiter Harm Lahde ist auf dem Weg zur Welt-Elite

Der Weg zum erfolgreichen Reiter ist steinig, aber für Harm Lahde aus Sassenholz in der Samtgemeinde Zeven war früh klar, dass Reiten genau sein Ding ist. In jungen Jahren kickte er erst einmal im Heeslinger Sportverein und fing später mit dem Voltigieren an. Dass er mit 34 Jahren dann eine junge Stute zum Weltmeister der Jungen Sprimgpferde bringen würde, war damals allerdings noch nicht zu erahnen.

Kreis-Icon-Nordstern
Im September 2021 ritt Harm Lahde mit der siebenjährigen Stute Just a Dream im belgischen Lanaken zur Weltmeisterschaft der Jungen Springpferde. Er ritt damals für das Gestüt Eichenhain in Varste und schaffte mit dem Titel seinen bisher größten Erfolg. „Ich hatte gehofft, mit der Stute ins Stechen zu kommen, weil ich wusste, dass sie schnell ist und es schaffen könnte, wenn sie fehlerfrei bleibt.“ In einem dann tatsächlich schnellen und fehlerfreien Ritt zeigt sich, dass seine Einschätzung und sein Vertrauen in Just a Dream richtig war. „Ein tolles Pferd. Das war ein fast irreales Gefühl“.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben