Ein Mann trägt einen Tannenbaum durch eine kleine Schonung.

Peter Stemmermann sammelt auf seiner kleinen Plantage in Bad Bederkesa Nordmanntannen ein, die an den Wochenenden vor Weihnachten verkauft werden sollen.

Foto: Philipp Overschmidt

Peter Stemmermann sammelt auf seiner kleinen Plantage in Bad Bederkesa Nordmanntannen ein, die an den Wochenenden vor Weihnachten verkauft werden sollen.

Leute

Tannenbaumexperte aus Leidenschaft gibt wertvolle Tipps

Wer Tannenbäume als Hobby züchtet und verkauft, hat fast das ganze Jahr etwas zu tun. Peter Stemmermann aus Meckelstedt (Geestland) fröhnt diesem Hobby trotzdem seit 1993 mit Leidenschaft. Dabei muss er viel Geduld mitbringen. Denn bis einige seiner Nordmanntannen bereit für den Verkauf sind, vergehen schon einmal sieben Jahre. Für Euch hat der Experte Tipps rund um Weihnachtsbäume.

Kreis-Icon-Nordstern
Neben der Plantage im heimischen Meckelstedt hat Stemmermann auch eine kleine Schonung in Bad Bederkesa. Dort erntet er gemeinsam mit seiner Frau Andrea nachhaltige Nordmanntannen, die vor sieben Jahren gepflanzt worden waren. Am dritten Adventswochenende werden die Tannen in Flögeln und Meckelstedt verkauft. Auch am vierten Adventswochenende verkauft Stemmermann noch einmal seine Bäume in Meckelstedt. „Da kommen hauptsächlich Stammkunden“, sagt er. Ohne die gehe es nicht.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben