Tomas Sykora kommt mit der Empfehlung von 27 Toren

Foto: imago/Newspix

Leute

Tomas Sykora kommt mit der Empfehlung von 27 Toren

Die letzte Stelle im Angriff der Fischtown Pinguins wird mit dem Slowaken Tomas Sykora besetzt. Der 28-Jährige war in der vergangenen Saison Torschützenkönig beim polnischen Meister GKS Tychy.

Kreis-Icon-Nordstern
Klein ist die Welt im Profi-Eishockey, dafür ist Tomas Sykora ein gutes Beispiel. Dessen Stammverein ist HC Banska Bystrica in der Slowakei, zu dem Pinguins-Teammanager Alfred Prey sehr gute Kontakte pflegt. Und Co-Trainer Andrew McPherson hat mit Sykora in Polen bei KS Cracovia in Krakau zusammengespielt. So gab es eine ausführliche Expertise vor der Verpflichtung. Trainer Thomas Popiesch kann zudem bestätigen, dass die Eishockey-Gene in der Familie Sykora gut sein müssen. Er hat vor 15 Jahren in Nürnberg zusammen mit Otto Sykora, dem Onkel des Pinguins-Neuzugangs, in der DEL gespielt. „Nein, wir haben keinen Kontakt mehr“, sagt Popiesch lachend. Bei der Verpflichtung hat er sich doch lieber auf das eigene Scouting der Pinguins verlassen. „Er hat seine Stärken in der Offensive, ist aber ein kompletter Spieler, kein reiner Torjäger. Das war uns wichtig. Man braucht flexible Spieler, die zum Beispiel in der dritten Reihe spielen aber auch problemlos einspringen können, wenn im ersten Sturm jemand ausfällt“, sagt Popiesch.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben