Der neue Spieler von den Fischtown Pinguins.

Nino Kinder hat in Bremerhaven Großes vor. Sein Einstand war optimal.

Foto: Lothar Scheschonka

Nino Kinder hat in Bremerhaven Großes vor. Sein Einstand war optimal.

Leute

Traum-Einstand für Pinguins-Neuzugang Nino Kinder

Erst seit knapp sechs Wochen ist Nino Kinder ein Teil des Kaders der Fischtown Pinguins. Doch schon jetzt hat es der 20-jährige Berliner in die Vereinsannalen geschafft – als der Mann, der im ersten Champions-League-Spiel in der Geschichte des Vereins gegen den elffachen finnischen Meister TPS Turku das Siegtor schoss. Im Gespräch mit NORD|ERLESEN verrät der 20-jährige Stürmer, wie er seinen Wechsel nach Bremerhaven erlebt, welche Ziele er sich für seine Zeit bei den Pinguins gesteckt hat und was seine Gegner von ihm zu erwarten haben.

Kreis-Icon-Nordstern
„Die Freude war riesig“, frohlockte Kinder nach dem Spiel gegen Turku am Freitag, das die Bremerhavener sensationell mit 2:1 gewannen. „Das erste Tor für Bremerhaven und dann auch noch das Siegtor in der Champions League zu schießen.“ Dabei ist Nino Kinder genau dafür nach Bremerhaven gekommen: um Eishockey zu spielen und Tore zu schießen. Er wollte mehr Zeit auf dem Eis als er bei seinem ehemaligen Verein, den Eisbären Berlin, zuletzt kriegen konnte.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben