TUI-Cruises-Chefin Wybcke Meier lebt alleine in Hamburg.

TUI-Cruises-Chefin Wybcke Meier lebt alleine in Hamburg.

Foto: Ulrich Schaarschmidt

TUI-Cruises-Chefin Wybcke Meier lebt alleine in Hamburg.

Leute

TUI-Cruises-Chefin: „Schwere See bin ich gewohnt“

Die Helgoländerin hat eine steile Karriere hingelegt – von der Reiseleiterin bis an die Spitze des jüngsten Kreuzfahrtunternehmens auf dem deutschen Markt, entstanden 2008 als Zusammenschluss von TUI und Royal Caribbean Cruises, der zweitgrößten Kreuzfahrtgesellschaft der Welt. Wybcke Meier berichtet im Gespräch mit Dagmar Gehm, wie die Branche nach dem Stillstand während der Pandemie wieder Fahrt aufnimmt. Die Krise hat sie auch persönlich unbeschadet überstanden. Denn schwere See ist die Kreuzfahrtchefin als Insulanerin gewohnt.

Kreis-Icon-Nordstern
In Ihrer Kindheit haben Seebäderschiffe auf Butterfahrt Helgoland angesteuert. Haben sie bei Ihnen damals die Sehnsucht geweckt, mal auf einem großen Dampfer unterwegs zu sein? Als Kind habe ich unter Seekrankheit gelitten, ein Schiff war nicht mein favorisiertes Verkehrsmittel. Im Sommer war es immer attraktiver, weil die Schiffe da größer waren. Im Winter fand ich Schiff fahren mühsamer, weil es mir ab Windstärke drei nicht besonders gut ging. Und wir hatten fast immer Windstärke drei. Ab meinem 14. Lebensjahr wurde ich dann auf einmal nicht mehr seekrank.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben