Uwe Seeler, ehemaliger Fußballprofi beim Hamburger SV, hat in der Fußball-Bundesliga 137 Tore für den HSV geschossen, für die Nationalmannschaft erzielte er in 72 Länderspielen 43 Treffer.

Uwe Seeler, ehemaliger Fußballprofi beim Hamburger SV, hat in der Fußball-Bundesliga 137 Tore für den HSV geschossen, für die Nationalmannschaft erzielte er in 72 Länderspielen 43 Treffer.

Foto: dpa

Uwe Seeler, ehemaliger Fußballprofi beim Hamburger SV, hat in der Fußball-Bundesliga 137 Tore für den HSV geschossen, für die Nationalmannschaft erzielte er in 72 Länderspielen 43 Treffer.

Leute

„Uns Uwe“ Seeler - ein Fußball-Idol für Generationen wird 85

Keiner steht für Hamburg und die HSV-Raute wie Uwe Seeler, Generationen von Fußballfans haben „Uns Uwe“ in ihr Herz geschlossen. Weil er ein großer Fußballer war, vor allem aber ein großartiger Mensch ist. Am Freitag wird Uwe Seeler 85 Jahre alt.

Kreis-Icon-Nordstern
Fritz Walter, Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Lothar Matthäus - die größten Fußballer Deutschlands haben große Erfolge in ihrer Vita stehen. Siege bei Weltmeisterschaften, Europameisterschaften, im Europapokal. Auf der ganz großen Bühne des Fußballs. Uwe Seeler dagegen hat nur hat einmal die deutsche Meisterschaft gewonnen und einmal den DFB-Pokal. Es gibt hunderte Spieler in Deutschland, die mehr Trophäen geholt haben, aber Uwe Seeler hat etwas viel Wichtigeres gewonnen: die Herzen von Generationen von Fußballfans. „Das Schönste auf der Welt ist doch, normal zu sein. Ich bin stinknormal, und das gefällt mir“, sagt er. Und das gefällt den Menschen. Uns Franz? Uns Lothar? Das passt nicht. Uns Uwe, das passt.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben