Als Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ist Adrian Breitlauch eine Identifikationsfigur der Eisbären Bremerhaven. Das Bild zeigt den Shooting Guard bei einem U19-Spiel.

Als Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ist Adrian Breitlauch eine Identifikationsfigur der Eisbären Bremerhaven. Das Bild zeigt den Shooting Guard bei einem U19-Spiel.

Foto: Scheer

Als Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ist Adrian Breitlauch eine Identifikationsfigur der Eisbären Bremerhaven. Das Bild zeigt den Shooting Guard bei einem U19-Spiel.

Leute

Interview: Eisbären-Legende „Addi“ Breitlauch vor der Rückkehr

Im Mai 2020 gab Adrian Breitlauch seinen Abschied von den Eisbären Bremerhaven bekannt. Nach vier Jahren bei seinem Heimatverein stellte sich der 28-Jährige einer neuen Herausforderung. Den damaligen Kapitän zog es zum ProA-Konkurrenten Quakenbrück. Am Sonntag (15 Uhr, Stadthalle) nun wird er erstmals als Gegner in den Eisbärenkäfig zurückkehren. Vor dem Nordderby erzählt der gebürtige Bremerhavener im Interview mit Mareike Scheer, mit welchen Gefühlen er auf das Spiel blickt, wie er sich in Quakenbrück eingelebt hat und welche Aufgaben ihn neben dem Profisport begleiten.

Kreis-Icon-Nordstern
Am Sonntag werden Sie das erste Mal in den Eisbärenkäfig zurückkehren. Im März beim ersten Duell in Bremerhaven seit Ihrem Wechsel wurde ohne Fans in der Trainingshalle gespielt. Wie ist die Gefühlslage vor dem Derby? Es ist auf jeden Fall viel Vorfreude dabei. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Spiel im März nicht wirklich zähle. Man hat natürlich viele alte Gesichter in der Halle gesehen, inklusive Trainerstab und Mitspieler, die man kannte. Auch im Office-Bereich. Aber vor Fans ist das doch noch einmal was ganz anderes. Von daher ist es für mich mein erstes richtiges Spiel wieder in Bremerhaven und da freue ich mich schon sehr drauf.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben