Klaus Brinkmann aus Malstedt ist Ahnenforscher mit Leidenschaft. Die Geschichte von Menschen, Gebäuden und selbst Kirchenglocken interessiert ihn riesig.

Klaus Brinkmann aus Malstedt ist Ahnenforscher mit Leidenschaft. Die Geschichte von Menschen, Gebäuden und selbst Kirchenglocken interessiert ihn riesig.

Foto: Hilken

Klaus Brinkmann aus Malstedt ist Ahnenforscher mit Leidenschaft. Die Geschichte von Menschen, Gebäuden und selbst Kirchenglocken interessiert ihn riesig.

Leute

Wer kann diesem Ahnenforscher aus Malstedt helfen?

„Wo und wer könnte das sein in Zeven? Ich habe nicht viele Informationen“, sagt Klaus Brinkmann aus Malstedt und zeigt das historische Bild eines Turnvereins. Der passionierte Ahnenforscher möchte gerne mehr wissen über die Aufnahme und hofft nun auf Hinweise aus der Leserschaft. Doch auch er selbst hat einiges zu erzählen.

Kreis-Icon-Nordstern
Der gebürtige Sandbosteler war schon immer geschichtsinteressiert. „Wo kommen wir her? Was hat uns geprägt? Warum sind wir so, wie wir sind?“: Das sind Fragen, die ihn schon von der eigenen Jugend an beschäftigten. Eine Leidenschaft, die sich seit dem Eintritt in die Rente vor sechs Jahren noch verstärkt hat und der er viel Zeit widmet.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben