Am Mittwoch, 29. September, hat Thomas Brückmann seinen letzten Tag im Kreishaus. Er verabschiedet sich aus dem Amt des Landrats in den Ruhestand.

Am Mittwoch, 29. September, hat Thomas Brückmann seinen letzten Tag im Kreishaus. Er verabschiedet sich aus dem Amt des Landrats in den Ruhestand.

Foto: Heilscher

Am Mittwoch, 29. September, hat Thomas Brückmann seinen letzten Tag im Kreishaus. Er verabschiedet sich aus dem Amt des Landrats in den Ruhestand.

Leute

Wesermarsch: Landrat Thomas Brückmann verabschiedet sich

Am Sonntag wählt die Wesermarsch einen neuen Landrat. Der Mann, der dieses Amt acht Jahre lang ausgeübt hat, verabschiedet sich wenige Tage später. Thomas Brückmann geht mit einem Lächeln. Weil viel Stress von ihm abfällt und weil er den Landkreis Wesermarsch gut gewappnet sieht für künftige Herausforderungen.

Kreis-Icon-Nordstern
Thomas Brückmann ist 60 Jahre alt, er hätte noch einmal kandidieren können. Die Wahlperioden sind nun nicht mehr acht Jahre lang, sondern fünf. Die Landräte und Bürgermeister werden parallel zu den Kommunalparlamenten gewählt. Doch er hat sich dagegen entschieden. „Es war eine sehr fordernde Zeit“, sagt er.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben