Kurt Krömer erzählt in seinem Buch von seinem früheren Alkoholproblem, seinem Leben als alleinerziehender Vater und seinen jahrelangen Depressionen. Mit seiner Geschichte will er anderen Menschen helfen.

Kurt Krömer erzählt in seinem Buch von seinem früheren Alkoholproblem, seinem Leben als alleinerziehender Vater und seinen jahrelangen Depressionen. Mit seiner Geschichte will er anderen Menschen helfen.

Foto: obs

Kurt Krömer erzählt in seinem Buch von seinem früheren Alkoholproblem, seinem Leben als alleinerziehender Vater und seinen jahrelangen Depressionen. Mit seiner Geschichte will er anderen Menschen helfen.

Leute

Wie Komiker Kurt Krömer seine Depressionen erlebt hat

Im Fernsehen kennt man ihn als harten Brocken. Jetzt erzählt Komiker Kurt Krömer in seinem neuen Buch „Du darfst nicht alles glauben, was du denkst. Meine Depression“, wie es sich anfühlt, Depressionen zu haben. Warum die Gesellschaft dringend mehr darüber sprechen sollte, erklärt der 47-Jährige im Gespräch mit Julia Kilian.

Kreis-Icon-Nordstern
Herr Krömer, woran merkt man, dass man Depressionen hat? Ich kann von mir sagen, dass ich morgens aufgestanden bin und schon das Gefühl hatte: „Scheiße, hoffentlich ist bald wieder abends, damit ich wieder schlafen gehen kann.“ Du bist antriebslos, du bist nicht motiviert. Du könntest das schönste Date haben und jemand sagt: „Komm‘, wir gehen Kaffee trinken und vielleicht noch ein bisschen shoppen.“ Und du hast null Emotionen dazu. Ich konnte jahrelang nichts mehr lesen. Angstzustände können auftreten. Du kannst Panikattacken kriegen, ohne zu wissen, wo kommt das jetzt her? Bei mir waren es noch dazu Potenzschwierigkeiten. Aber vor allem ist da diese innere Leere – eine Angst, die diffus ist.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben