Ex-Pinguin Chad Nehring kehrt am Freitag mit der Düsseldorfer EG erstmals seit seinem Wechsel nach Bremerhaven zurück.

Ex-Pinguin Chad Nehring kehrt am Freitag mit der Düsseldorfer EG erstmals seit seinem Wechsel nach Bremerhaven zurück.

Foto: imago

Ex-Pinguin Chad Nehring kehrt am Freitag mit der Düsseldorfer EG erstmals seit seinem Wechsel nach Bremerhaven zurück.

Leute Fischtown Pinguins

Wiedersehen mit Chad Nehring

Chad Nehring verließ die Fischtown Pinguins im Sommer als Führungsspieler - und als Führungsspieler kommt er am Freitag zurück. Bei der Düsseldorfer EG hat der 32 Jahre alte Stürmer nahtlos an seine guten Leistungen angeknüpft. Das will er auch bei seinem ersten Auftritt im Düsseldorfer Trikot in der Bremerhavener Eisarena beweisen.

Kreis-Icon-Nordstern
„Ja, ich habe mich schnell in Düsseldorf zurechtgefunden“, bestätigt Nehring im Gespräch mit NORD|ERLESEN. Vier Tore und fünf Vorlagen hat er nach 13 Spielen auf dem Konto, er gehört bei der DEG zu den Schlüsselspielern im Angriff. Warum das so schnell geklappt hat? „Ich habe ein paar bekannte Gesichter getroffen, das macht es einfacher.“ Neben Nicholas Jensen, der ebenfalls von den Pinguins zur DEG ging, sei vor allem Luke Adam eine wichtige Person. „Mit Luke Adam habe ich vor vier Jahren in Hartford zusammengespielt, wir sind Freunde. Jetzt spielen wir wieder in einer Reihe. Das passt“, erzählt Nehring, der mit Adam und Ken Andre Olimb die Düsseldorfer Top-Reihe bildet - ober besser gesagt bildete: Adam fiel zuletzt verletzungsbedingt aus.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben