Yara Hierath krault jetzt durchs Freiwasser
Leute

Yara Hierath krault jetzt durchs Freiwasser

Seit beinahe einem Jahr lebt und trainiert Bremerhavens erfolgreichste Schwimmerin, Yara Hierath, in White Plains bei New York. Die 18-Jährige ist mit ihre Familie in die USA gezogen, weil ihr Vater Lars dort die deutsche Schule leitet. Yara, die seit ihrem Jahr im Sportinternat für den SC Magdeburg startet, bereitet sich gerade auf einen spannenden Wettkampf vor: Sie geht Anfang August bei den Freiwasser-Europameisterschaften der Junioren in Racice (Tschechien) ins Rennen.

Kreis-Icon-Nordstern
„Mit zwölf Jahren hat Yara schon einmal in Hamburg an Freiwasserwettkämpfen teilgenommen“, sagt ihre Trainerin und Mutter, Miriam Hierath. „Aber das war so gar nicht ihr Ding. Sie wollte später keinen weiteren Versuch starten.“ Aber jetzt, sechs Jahre später, kam es zu einem Sinneswandel.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben