Jarelle Reischel

Jarelle Reischel ist neu bei den Eisbären Bremerhaven.

Foto: Lothar Scheschonka

Jarelle Reischel ist neu bei den Eisbären Bremerhaven.

Leute

Zeit in den USA hat Eisbären-Profi Jarelle Reischel geprägt

Mit einer Fehlinformation in seinem Wikipedia-Eintrag räumt Jarelle Reischel gleich mal auf. „Ich bin nicht in South Carolina geboren worden, wie es da steht, sondern in Frankfurt“, sagt der Neuzugang der Eisbären Bremerhaven. Als Sohn eines amerikanischen Vaters und einer deutschen Mutter spielen die USA für den Basketball-Profi aber eine wichtige Rolle - immerhin hat er acht Jahre dort gelebt.

Kreis-Icon-Nordstern
Mit 15 Jahren zog es den „Frankfurter Bub“ ins gelobte Land des Basketballs. „Mein Traum war immer, auf die Highschool und später aufs College zu gehen. Es war eine klasse Erfahrung. Ich würde es wieder so machen“, erzählt der 28-Jährige. Seiner Mutter sei es schwergefallen, ihn ziehen zu lassen, habe ihm für die angestrebte Basketball-Karriere aber keine Steine in den Weg legen wollen: „Dafür bin ich ihr immer noch dankbar. Welche Mutter lässt ihren 15-jährigen Sohn schon gerne allein nach Amerika gehen?“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben