Ziga Jeglic

Ziga Jeglic ist heiß auf Erfolg mit seinen Kumpels Jan Urbas und Miha Verlic bei den Fischtown Pinguins.

Foto: Lothar Scheschonka

Ziga Jeglic ist heiß auf Erfolg mit seinen Kumpels Jan Urbas und Miha Verlic bei den Fischtown Pinguins.

Leute

Ziga Jeglic: Zwischen Titeln und Tränen

Er war das letzte Puzzleteil, das den Fischtown Pinguins noch fehlte. Seit dieser Saison ist der Karawanken-Express, wie Teammanager Alfred Prey die Reihe in Anlehnung an ein Gebirge in Slowenien getauft hat, komplett. Die Topstümer Jan Urbas und Miha Verlic haben ihren Kumpel Ziga Jeglic nach Bremerhaven gelockt. Zudem verhalf vermutlich auch eine Verletzung, dass die Pinguins den Zuschlag erhalten konnten. Der 32-jährige Familienvater Jeglic hat schon alle Höhen und Tiefen des Sports mitgemacht. Er machte nicht nur mit Titeln auf sich aufmerksam, sondern sorgte auch schon für unrühmliche Schlagzeilen.

Kreis-Icon-Nordstern
Mittlerweile kann der Center wieder mit einem Lächeln auf den Lippen durchs Leben gehen. Dabei liegt die dunkelste Zeit seiner Eishockeykarriere nur wenige Jahre zurück. Eine Zeit, die ihn hat reifen lassen. Bei der WM 2017 wurde Jeglic für zwei Spiele gesperrt, weil er mit dem Schlittschuh nach einem Schweizer Gegenspieler getreten hatte. Ein wegen der hohen Verletzungsgefahr mit den scharfen Kufen unter Eishockeyspielern äußerst ungern gesehenes Foul. Ein Jahr später wurde er im Februar nach einem positiven Dopingtest von den Olympischen Spielen in Pyeongchang ausgeschlossen. Er hatte das verbotene Asthmamittel Fenoterol zu sich genommen. Innerhalb von 24 Stunden musste er das olympische Dorf verlassen.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben