Frank Holle, Bürgermeister der Samtgemeinde Tarmstedt

Frank Holle.

Foto: Saskia Harscher

Frank Holle.

Leute

Zum Abschied: Frank Holle über den Stress eines Bürgermeisters

Für Frank Holle stehen Veränderungen an: Nach 15 Jahren als Bürgermeister der Samtgemeinde Tarmstedt, verlässt der 53-Jährige das Rathaus. „Aufhören, wenn es am schönsten ist“, diesen Satz der Großmutter hat er beherzigt. Mit ZZ-Redakteurin Saskia Harscher spricht er über seine berufliche Zukunft, über seinen Nachfolger und über freie Wochenenden. Am 8. Oktober will er noch einmal feiern. Mit geladenen Gästen und - darauf freut er sich besonders - mit seinem Rathaus-Team.

Kreis-Icon-Nordstern
Herr Holle, Ihre Amtszeit endet in wenigen Tagen. Erinnern Sie sich noch an Ihren ersten Tag in diesem Büro? Ja, das Büro des Bürgermeisters war noch im Stil „Gelsenkirchener Barock“ eingerichtet und mir war klar: Das geht gar nicht. Ich habe mich sofort darum gekümmert, eine neue Büroeinrichtung zu bekommen. Die ist übrigens heute noch so. 15 Jahre alt, immer noch modern. Wahrscheinlich hält die noch mal 15 Jahre. Das haben wir damals gut ausgesucht, finde ich.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben