Beverstedt

Alle Artikel zum Thema: Beverstedt

Heute

Anwohner protestieren gegen Baugebiet

In Beverstedt haben die Kommunalpolitiker deshalb im vergangenen Jahr beschlossen, im Süden des Fleckens ein neues Baugebiet mit 36 Grundstücken auf den Weg...

Erleben

Weniger Anerkennung für Ehrenamt

Wahlhelfer sein ist für Jürgen Wohlers aus Nordholz eine Bürgerpflicht. Die Suche nach Freiwilligen war nicht für alle Gemeinden im Landkreis leicht.

Ein Mann hält einen Wahlzettel in der Hand.
Heute
Der große Kitacheck

Beverstedt: Kita-Bau nimmt Fahrt auf

Lunestedt bekommt neuen Hort, in Beverstedt wird eine neue Kita geplant – Fast alle der 447 Kindergarten-Plätze sind belegt.

Leben

Cuxländer bastelt sich seinen Traum-Bulli

Dennis Vogt aus Hollen-Heise hat sich einen alten T2 gekauft und baut ihn jetzt zum Mini-Luxus-Camper um. Dabei muss man einiges beachten.

Leute

Die Hexe aus Beverstedt

Anja Müller betreibt mitten in Beverstedt eine Hexenwerkstatt, mit der sie schon für viel Wirbel gesorgt hat.

Heute

Konfirmation in Zeiten von Corona

Wie Konfirmationen und der zugehörige Unterricht in Zeiten von Corona kreativ gemeistert werden kann, zeigen Beispiele aus dem Kirchenkreis.

Heute

Mobiles Impfteam in Beverstedt unterwegs

Nach einem „nahezu reibungslos“ verlaufenen Start der mobilen Impfteams des DRK am Montag ging es am Dienstagvormittag in Beverstedt weiter.

Heute

Plattdeutsch lernen via Zoom

So geiht dat ok: Plattdeutschlehrer Günter Ihmels aus Beverstedt unterrichtet seine „Schützlinge“ per Videokonferenz.

Heute

Lockdown: So ist die Lage bei den Einzelhändlern

Die Lager sind voll, aber ab Mittwoch müssen viele Geschäfte schließen. Das sagen die Einzelhändler in Bremerhaven und im Cuxland.

Heute

Rekordjagd im Zoo vorerst gestoppt

Nicht nur Hotels, Gaststätten und Hobbysportler sind vom Lockdown betroffen, auch die Zoos in der Region müssen schließen. Jetzt hoffen alle auf Dezember.

Heute

Warten auf den Kanal für Heerstedt

Heerstedts Anschluss an die Kläranlage verschlingt drei Millionen Euro – und die Politik vertagt die Entscheidung darüber.

Heute

Aufschlag für Ballspiel-Park

Am Beverstedter Schulzentrum entstehen Plätze für Hand- und Basketball, Beachvolleyball und ein Mini-Kunstrasen für Kicker.

Heute

Shoppen auf dem Dorf liegt im Trend

Die Menschen kaufen auf einmal wieder verstärkt in Dörfern ein – das liegt möglicherweise an der Corona-Krise.

Leute

Eine Mühle wird zum Platz für Kreative

Kristina Hader und Dennis Vogt bauen ein Landhaus mit Mühle im Landkreis Cuxhaven um. Ihre Fortschritte dokumentieren die jungen Leute im Internet.

Heute

Ohne fachfremde Hilfe müssten Kitas schließen

Die Kitas gehen den nächsten Schritt Richtung Regelbetrieb. Doch von Normalität kann keine Rede sein. Viele Kitas sind auf fachfremdes Personal angewiesen.

Heute

Neuer Anlauf für Plattdeutsch-Kinofilm

Die Corona-Krise hat den Plattdeutsch-Kinofilm „Boot un Dood“ hart getroffen. Die Macher lassen sich nicht unterkriegen. Sie basteln an der Fortsetzung.

Heute

Mit Heimarbeit durch die Krise

In Zeiten von Corona setzen auch viele Verwaltungen in der Region auf das sogenannte Homeoffice, also die Arbeit von zuhause aus. So läuft die Umstellung.

Heute

Warten auf den großen Tag

Wegen der Corona-Pandemie mussten in der gesamten Region auch die geplanten Konfirmationen abgesagt werden. Neuer Termin soll im Herbst sein.

Heute

Polit-Leben auf Sparflamme

Wichtige Entscheidungen in Geestland fallen trotz der Corona-Krise – Im April geht es um die Erstattung von Kita-Gebühren an die Eltern.

Leute

Der Bulli ist die große Liebe

Der Deutschen liebstes Auto, der Bulli, feiert 70. Geburtstag. 1950 liefen die ersten vom Band. Bis heute hat der Wagen viele Liebhaber – auch im Cuxland.

Heute

Die Clique vom Biberbrunnen

Das Live-Hörspiel „Biberbrunnen – worüber wir nicht gesprochen haben“ thematisiert die rechtsextremen Geschehnisse Ende der 90er Jahre in Beverstedt.

Heute

Voller Abenteuer aufgewachsen

Johanna Hoge (19) aus Bokel ist ein echtes Dorfkind. Trotzdem zieht es sie jetzt zum Studium in die Stadt. Warum ihr der Abschied schwer fällt, hat sie uns...

Heute

Das Leben mit dem Wolf im Cuxland

Nach mutmaßlichen Wolfsübergriffen auf Nutztiere in der Wesermarsch hat NORD|ERLESEN im Cuxland nachgefragt: Wie geht es den Wölfen aus Beverstedt?

Leute

In Altluneberg ist jetzt Gemüsezeit

Sarah Stankus und Phillip Puckhaber aus Altluneberg erfüllen sich in diesem Jahr einen Lebenstraum und machen sich mit einer Gemüsekiste selbstständig.

Heute

Für Aldi-Kunden soll sich nichts ändern

Aldi in Nordenham, Brake und Elsfleth werden aus dem Lager Beverstedt beliefert. Das schließt Ende 2020. Auf die Kunden soll das keine Auswirkungen haben.

nach Oben