Bier

Alle Artikel zum Thema: Bier

Erleben

Die Maritimen Tage in Zahlen

In unserem Rückblick verraten wir euch die wichtigsten und witzigsten Zahlen rund um die Maritimen Tage.

Leute

Abbehausen: Hopfen-Zupfen für das eigene Bier

Einer der nördlichst gelegenen Hopfengärten Deutschlands liegt in Abbehausen. 12 Männer haben nun Dolden gezupft, die für ein Aktionsbier benötigt werden.

Leute

Moin Sascha Wachsmann! #Kaffee-Talk

Die Kneipe „Gießkanne“ an der Rickmersstraße ist ein Treffpunkt für viele Leute aus der Nachbarschaft. Doch das Thekenverbot bereitet große Sorgen.

Leben

Rassiges Plumb-Bier trifft feine Vanille

Zwei junge Familienväter werden zu Bierbrauern. Auch einen Bierlikör haben Matthias Brandt und Patrick Krause entwickelt. An einem Gelee wird gearbeitet.

Leute

Pello, der Veteran der „Frenssenstube“

Pello ist einer der letzten Überlebenden aus Bremerhavens großen Kneipen-Jahren. Wer heute in seine „Frenssenstube“ geht, macht eine kleine Zeitreise.

nach Oben