Icon Autor kontaktieren

Christian Lindner

Chefreporter Digital

Christian Lindner ist in Schleswig-Holstein aufgewachsen und arbeitete als Journalist lange in Rheinland-Pfalz bei der Rhein-Zeitung im Lokalen und Regionalen sowie in Berlin bei Bild am Sonntag im Boulevard. Seit Januar 2021 ist er Chefreporter für die digitalen Angebote der NORDSEE-ZEITUNG. Ihn hat immer interessiert, was eine Region prägt, zusammenhält und nach vorne bringt - und er trägt als Journalist gerne seinen Teil dazu bei. Sehr früh hat er Social Media beruflich konsequent genutzt. Twitter ist hierbei bis heute sein Favorit. Seine privaten Leidenschaften: Kochen (oft ganz gut), Golf (fast nie gut) und Rotary (meistens gut).
„Guter Journalismus ist nicht besserwisserisch. Durch ihn wird vieles besser.“
Christian über seinen Beruf.
icon
nach Oben