Drangstedt

Alle Artikel zum Thema: Drangstedt

Heute

Strecke der Museumsbahn wird fit gemacht

Im Mai startet die neue Fahrsaison der Museumsbahn Bremerhaven-Bederkes. Bis dahin soll ein kaputter Streckenabschnitt repariert werden.

Heute

Erster Einsatz für Geestlands Damen

Ein kleiner Schritt zurück zur Normalität. Im Niedersachsenpokal müssen die Frauen des FC Geestland ihr erstes Pflichtspiel der Saison bestreiten.

Heute

Betreuungsangebote in der Not

So meistern Schulen und Kitas in Bremerhaven und im Kreis Cuxhaven die Notbetreuung von Kindern in der Corona-Krise.

Leute

Überraschungen in der Abfallgrube

Die Burg in Bad Bederkesa ist geschlossen, doch hinter den schweren Türen tut sich eine Menge - ein Besuch bei Kreisarchivar Dr. Andreas Hüser.

Leute

Herr Hellbachs Gespür für Eis

Hans-Jürgen Hellbach ist früher auf Weiden und Seen Schlittschuh gelaufen. Seit Jahrzehnten läuft der 71-Jährige in Bremerhaven auf dem Eis.

Leute

Der, der die Kronkorken sammelt

Holger Beutler sammelt Kronkorken. Das ist mehr als ein verrücktes Hobby, er unterstützt damit Menschen, die an Darmkrebs erkrankt sind.

Heute

Welle der Hilfsbereitschaft

Nach dem Brand eines Einfamilienhauses in Drangstedt hilft eine ganze Stadt der geschädigten Familie. Ein Spendenkonto wurde zudem eingerichtet.

Ein abgebranntes Haus
Heute

Anwohner fühlen sich von Gaffern gestört

Die Stadt Geestland hat die Straße gesperrt, in der an Neujahr ein Einfamilienhaus abgebrannt war. Der Grund: zu viele Gaffer.

Leute

Dorfladen sucht Nachfolger

„Mein Laden“ macht dicht am Jahresende – Drangstedt steht ohne Nahversorgung da – Betreiberin Martina Reiners sucht Nachfolger.

Ein Kiosk mit Menschen
Heute

Mahnfeuer aus Solidarität mit Kollegen

Aus Solidarität mit den Kollegen, die den Weg nach Berlin auf sich genommen haben, setzten Bauern in Drangstedt ein Zeichen.

Heute

Wenn jeder Euro zählt

Leben am Limit: Im Landkreis Cuxhaven sind derzeit rund 860 Menschen auf Grundsicherung im Alter angewiesen. Einer davon ist Wolfgang von Soosten.

nach Oben