Finanzen

Alle Artikel zum Thema: Finanzen

Heute

Sicher ins Berufsleben

Die Verbraucherzentrale empfiehlt jungen Bremerhavenern zu Beginn ihrer Berufsausbildung oder ihres Studiums eine Berufsunfähigkeitsversicherung.

Eine Frau hält Papiere und Röntgenbilder in der Hand.
Heute

Blei: Es fehlt die Koordination

Gesundheitsamt regt medizinische Untersuchungen an – Kommen Beschränkungen für Anlieger?

Heute

„Der Flugplatz ist eine große Chance“

Aero Club Bremerhaven bricht eine Lanze für den Flugplatz Nordholz: Der Verein appelliert an die Politik, die Chancen des Areals zu nutzen.

Markus Brandes, Vorsitzender des Aero Clubs Bremerhaven, zieht eine Schulungsmaschine aus dem Rundhangar des Flugplatzes Nordholz.
Heute

BLG fährt hohe Verluste ein

Pandemie und Probleme im Containerbereich haben der BLG die Bilanz verhagelt. Immerhin gab es keine Corona-Infektion am Arbeitsplatz.

Heute

Coronahilfen wegen Betrugs gestoppt

Wegen Betrugsverdachts bei den Corona-Staatshilfen für Unternehmen sind die Abschlagszahlungen vorübergehend gestoppt worden.

Euro-Geldscheine, aufgenommen bei einem Pressetermin in der Filiale der Bundesbank.
Heute

Kaufland übernimmt Real in Bremerhaven

Real-Kunden können künftig im Kaufland an der Pferdebade einkaufen und die Mitarbeiter müssen nicht länger um ihren Job fürchten.

Heute

Streit um „Schindlers Liste“

Zu den Betriebsratswahlen beim Gesamthafenbetriebsverein tritt eine Gruppe mit dem Titel „Schindlers Liste“ an. Das sorgt für Diskussionen.

Schriftzug GHBV an einer Hauswand.
Leute

Der FC-Fan verlässt das Zevener Rathaus

Zevener Baudezernent und Fan des 1. FC Köln - eine ungewöhnliche Kombination. Günter Neß hat viel Geld verbaut, und oft mit dem FC gelitten.

Leute

Steuertipps von TikTok-Influencer

Fabian Walter ist Influencer auf TikTok und spricht dort humorvoll über alle möglichen Aspekte des deutschen Steuerrechts.

Heute

Warum uns der Regen teuer zu stehen kommt

Die neue Niederschlagswassergebühr ersetzt einen Teil der bisherigen Abwasserkosten – aber unterm Strich wird es für fast alle teurer.

Heute

Mit Autokorso zur Demonstration

Autokorso von Brake nach Oldenburg: Die Yazaki-Beschäftigten kämpfen um den Erhalt ihres Standorts und ihrer Arbeitsplätze.

Heute

Corona-Pandemie führt zu Beratungsboom

Kurzarbeit, Entlassung, Homeoffice: Die Arbeitnehmerkammer hat Beschäftigte in Bremen und Bremerhaven 2020 mehr als 100.000 Mal beraten.

Heute

Ohne Mundschutz am Terminal

Gewerbeaufsichtsamt ermahnte Mitarbeiter von Personaldienstleistern, die am BLG-Autoterminal die Corona-Regeln missachtet haben.

Heute

Lockdown: So ist die Lage bei den Einzelhändlern

Die Lager sind voll, aber ab Mittwoch müssen viele Geschäfte schließen. Das sagen die Einzelhändler in Bremerhaven und im Cuxland.

Heute

Gericht: Konkurrenz für Käpt'n Iglo ist erlaubt

Seit 35 Jahren schippert Käpt'n Iglo weißhaarig übers Meer, ohne je zu altern. Das aber gibt Iglo kein Alleinrecht auf einen bärtigen Werbeträger fortgeschrittenen...

Käpt'n Iglo isst mit Kindern Fischstäbchen.
Heute

Die Post bleibt in Beverstedt

Zwei neue Standorte sind für die Beverstedter Filiale im Gespräch. Nun hat aber die Tankstelle an der Logestraße aufgegeben.

Heute

Hafenreserve meldet Insolvenz an

Monatelanger Streit um die Zukunft der 1300 Mitarbeiter des Bremerhavener Gesamthafenbetriebsvereins führt nun in die Pleite.

Heute

TK Nordenham droht die Insolvenz

Der Tennisklub Nordenham ist ein Jahr älter als die Stadt Nordenham. Nun droht dem Traditionsverein die Insolvenz.

Heute

Wie soll sich Schiffdorf weiterentwickeln?

Der Ort Schiffdorf ist auf Wachstumskurs. Damit dabei das große Ganze nicht aus dem Blick gerät, will die Kommune ein städtebauliches Leitbild erarbeiten.

Heute

Saisonende: Eine Küste packt ein

Jeden Herbst muss alles, was nicht niet- und nagelfest ist, zum Schutz vor Sturmfluten das Deichvorland verlassen. Es wird repariert und eingelagert.

Heute

Bremerhaven verzichtet auf Geld vom Bund

Mit Geld aus der Städtebauförderung wurden in Bremerhaven viele Projekte umgesetzt. Aber in diesem Jahr wurde darauf verzichtet. Das sorgte für Ärger.

Heute

Tourismus: Was bleibt vom Nachholeffekt?

Schadensbegrenzung: Robert Kowitz, Geschäftsführer des Tourismus-Service Butjadingen, fordert einheitliche Regeln für den Tourismus in Deutschland.

Heute

Rathaus Nordenham: Es wird ein Anbau

Der Verwaltungsausschuss fasst in einer nichtöffentlicher Sitzung einen Grundsatzbeschluss, dass das Rathaus einen Anbau bekommt.

Heute

Wann gibt es eigentlich frische Krabben?

Seit die Fangmenge durch die Corona-Pandemie begrenzt wurden, ist es schwer, einen Krabbenkutter im Hafen anzutreffen oder an frische Krabben zu kommen.

Heute

Eurogate vertagt Investition in Bremerhaven

Während das Land Millionen in die Häfen investieren will, vertagt Eurogate die Verlegung der Hafenbahn. Aber die ist entscheidend für die Automatisierung.

nach Oben