Hagen

Alle Artikel zum Thema: Hagen

Heute
Der große Kitacheck

Kita-Ausbau: Hagen investiert massiv

Vier neue Kitas will die Südkreis-Gemeinde in den nächsten Jahren bauen – So gut wie alle der 337 Kindergarten-Plätze sind vergeben

Heute

Millionenloch im Hagener Haushalt

Der Hagener Rat will am Donnerstag den Haushalt 2021 verabschieden. Die Steuereinnahmen haben unter der Krise gelitten.

Heute

Warum das „Pam Pam“ zum Altenheim wird

45 Jahre lang hat die Großraumdisco das Nachtleben in Hagen und umzu bereichert. Nun weicht das „Pam Pam“ einer Wohnanlage für alte Menschen.

Heute

Schuttplatz oder Schatzgrube?

Die Entscheidung über Deponie in Driftsethe fällt im Herbst. Jörg Freimuth wie auch die Gemeinde Hagen treiben ihre Pläne voran.

Heute

Grienenbergsmoor kommt wieder zurück

Ein Aktionsbündnis hat lange für den Erhalt des wertvollen Grienenbergsmoores gekämpft. Jetzt ist man am Ziel: Der Landkreis genehmigt die Wiedervernässung...

Heute

Kein Mord, aber Totschlag

Prozess gegen Dauercamper aus Hagen: Paderborner Schwurgericht verhängt lange Haftstrafe

Heute

Pflegeheime im Corona-Modus

Wenn ein Covid-19-Fall in einer Pflegeeinrichtung auftritt, bedeutet das viel Aufwand. Im Cuxland stehen mehrere Häuser vor dieser Aufgabe.

Heute

So läuft der Unterricht in der Musikschule

Die Musikschule Beverstedt-Hagen weicht auf digitale Wege aus. Schulleiter Pascal Gentner erklärt, warum er auch etwas Positives aus der Krise mitnimmt.

Heute

Niemand da, der den Spargel sticht

Spargelbauern wie Sascha Appel aus Bramstedt trifft die Corona-Krise besonders hart. Er fürchtet gar um seine Existenz.

Leben

Wochenmärkte: Geliebt und doch in Schwierigkeiten

In jeder Gemeinde im Altkreis Wesermünde gibt es zumindest einen Wochenmarkt. Sie sind eine feste Institution, die jedoch schwächelt.

Heute

Spatenstich für Glasfaserausbau

Glasfaser bis ins Haus: Die Deutsche Glasfaser baut das schnelle Internet in der Gemeinde Hagen für bis zu 1900 Haushalte aus.

Heute

Hagener Schüler gehen auf Burg-Zeitreise

Für das Projekt „Burgallee“ haben 54 Schüler der Waldschule Hagen an einem Workshop teilgenommen: Erarbeitet wurden historische Inhalte für 13 Info-Stelen.

Leute

Auslandsjahr im Krisenland

Im Auge der Krise: Die 16-jährige Hannah aus Hagen verbringt ihr Auslandsjahr in Chile. Dort toben seit Wochen Proteste, bei denen es auch schon Tote gab.

Heute

Neuer Lebensraum für Bienen

Auf den Friedhöfen werden die Freiflächen zwischen den Gräbern größer. In Wehdel nutzt man sie teilweise als Bienenweide für mehr Artenvielfalt.

nach Oben