Kommunalverwaltungen

Alle Artikel zum Thema: Kommunalverwaltungen

Heute

Personalrat liegt falsch

Der Magistrat sagt „Nein“ zum Fahrrad-Leasing. Ehrlich? Ich[...]

Heute

Blei: Es fehlt die Koordination

Gesundheitsamt regt medizinische Untersuchungen an – Kommen Beschränkungen für Anlieger?

Heute

Nordenham fehlen 10 Millionen Euro

Die Corona-Krise wird Nordenham hart treffen. Die Spitze der Stadtverwaltung rechnet in diesem Jahr mit einem Minus von 10 Millionen Euro.

Heute

Eine Mühle ohne Kopf und Flügel

Mehr als eine Schönheitsreparatur: Die Beerster Holländerwindmühle wird saniert, damit sie künftig wieder Mehl mahlen kann.

Heute

Neue Probleme bei der Notbetreuung in Kitas

Noch gilt in den Kindertagesstätten eine Notbetreuung. Doch die Regeln sind ein wenig gelockert worden. Das allerdings ohne Vorlauf für die Kitas.

Heute

Gemeinde Loxstedt setzt auf Hilfe vor Ort

Die Corona-Pandemie stellt uns alle derzeit vor große Herausforderungen, insbesondere ältere Bürger. Die Gemeinde Loxstedt will deshalb nun helfen.

Heute

Mehr Platz für die Wehr

Weil das alte Feuerwehrhaus zu klein geworden ist, muss ein Neubau für die Schiffdorfer Wehr her. Nun ist ein Standort gefunden.

Heute

Kleingartenstreit: Stadt Nordenham lenkt ein

Nordenham wollte ein Weiterverpachten von zu großen Lauben untersagen. Die Kleingartenvereine bangten um ihre Existenz und holten sich Unterstützung.

Heute

Freie Fahrt für Fahrräder

Nordenham soll eine fahrradfreundliche Kommune werden. Das fordern SPD und Grüne im Nordenhamer Stadtrat.

Heute

Es soll blühen und sprießen

Naturschutzmaßnahmen: Stadt Nordenham will an der Werftstraße Wildblumen-Flächen anlegen.

Heute

„Der kurze Dienstweg ist länger geworden“

2015 gab es eine „Hochzeit“ der besonderen Art: Land Wursten und Nordholz wurden zur Wurster Nordseeküste. Wie sieht die Bilanz nach fünf Jahren aus?

Heute

Millionensegen für die Stadt

Die Stadt Nordenham bekommt unerwartet vier Millionen Euro zusätzlich an Gewerbesteuer.

Geldscheine
Heute

Stadt Zeven baut zwei neue Kitas

8 Millionen Euro kosten die neuen Zevener Kitas. Eine Kita wird an die Börne als Sprachheilkindergarten vermietet, die andere ein städtischer Kindergarten.

Heute

Klicks statt Aktenregalen

Bis 2022 soll die komplette Stadtverwaltung in Bremerhaven ausschließlich digital arbeiten. Ob das funktioniert?

nach Oben